Resume

Zuckertütenfest
2020 | Kita Piratennest
Konzept und Produktion des Kurzfilms wurden in Einzelarbeit im Home-Office realisiert.

BMW 1 Series
2019 | Storz & Escherich // Berlin
Entwicklung des Character-Setups für den Hahn mit der Möglichkeit, die voll gefiederten Flügel und den Schwanz Falten, Entfalten und Posieren zu können

FC Bayern VR Experience
2018 – 2019 | Staramba SE (Employed)
Entwicklung der Rigging-Pipeline und des allgemeinen Character-Workflows. Erstellung von Character-Setups für Motionbuilder, Maya und Unreal Engine. Erstellung von dynamic Cloth-Setups (Apex). Tools-Scripting.

Staramba Spaces
2017 – 2018 | Staramba SE (Employed)
Entwicklung der Rigging-Pipeline und des allgemeinen Character-Workflows. Erstellung von Character-Setups für Motionbuilder, Maya und Unreal Engine. Erstellung von dynamic Cloth-Setups (Apex). Tools-Scripting.

Hump
2017 | Moviebrats Pictures
Entwicklung des Character-Setups von Safa und unterstützende Tätigkeiten bei Rami einschließlich der Felldarstellung von Rami und der allgemeinen Workflows.

Rewe Rocco´s Carrot
2016 | Spellwork Pictures
Entwicklung des Character-Setups des Hasens.

Renegades
2016 | RiseFX
Entwicklung von zwei Fallschirm-Setups und die Überarbeitung eines Character-Setups. Cloth-Simulation der Fallschirme (unfolding, flapping, underwater-settling).

VW Amarok
2016 | Spellwork Pictures
Überarbeitung des Rig-Setups des Motors und der Ketten.

Doctor Strange
2016 | RiseFX
Entwicklung eines Tentakel-Setups und eines Rig-Setups für einen Fuß. Erstellung einiger Animationen.

Captain America: Civil War
2015 – 2016 | RiseFX
Erstellung von Character-Setups für Captain America, Black Widow und Scarlet Witch, sowie anderer Rigs. Cloth-Simulation von Black Widow’s Kleidung in einigen shots.

Fischer Duopower
2015 | Moviebrats Pictures
Entwicklung eines Character-Setups eines Dübels.

Crazy Christmas Tree
2015 | dyrdee media
Modelanpassungen der Bäume. Modellierung des Kettensägenhunds. Rigging des Hunds und der Bäume, die auch ein dyn Setups beinhalten.

Tabaluga & Käfer
2015 | OMSTUDIOS Berlin
Entwicklung des Character Setups von Tabaluga und des Käfers und das Rendern einiger Shots.

Disney Store
2015 | dyrdee media
Rigging verschiedener Assets, wie beispielsweise der Roboterarme. Erstellung und Simulation von dyn Assets wie Ballons, Vorhänge, oder Schiffssegel.

Serena
2014 | morro images Inc.
Simulation von Haaren und Kleidung in einigen shots.

Dutch Lady 20+
2014 | dyrdee media
Entwicklung eines Character-Setups für 14 Milkies, welches Cloth- und Hair-Dynamics beinhaltet, sowie die Möglichkeit, die Arme scharfkantig einzuknicken oder rund über die gesamte Armlänge.

Serena
2013 | morro images Inc.
Erstellung von Prosperos Bart und die Erweiterung seines Rigs. Erstellung von Character-Setups für Miranda und Ferdinand. Simulation von Kleidung und Haaren in einigen shots.

Wege zum Glück
2012 – 2013 | Stargate Studios Germany (Employed)
Entwicklung von 3D environments hauptsächlich für das Prevision-System, aber auch für das Rendering. Optimierung der Prevision-Pipeline. 3D – Team Management.

Nacht über Berlin
2012 | Stargate Studios Germany (Employed)
Erstellung der 3D environments hauptsächlich für das Rendering aber auch für das Prevision-System. Matchmoving, Lighting, Rendering einiger shots.

Secondary Animation
2012 | Mediadesign University of Applied Sciences
Dozent für den Kurs “Secondary Animation“

Advanced Character Setup
2011 | Mediadesign University of Applied Sciences
Dozent für den Kurs “Advanced Character Setup“

Advanced Character Setup
2011 | Mediadesign University of Applied Sciences
Dozent für den Kurs “Advanced Character Setup“

Strangel – The Angel Of The Odd
2010 – 2012 | morro images Inc. (Employed)
Entwicklung von Character Setups, dynamischer Setups und Simulation von Haaren, Kleidung und Partikeln. Support bei der Entwicklung der Production Pipeline.

Jonah and the Vicarious Nature of Homesickness
2010 | morro images Inc. (Employed)
Compositing einiger shots.

Glasvezel van KPN
2008 | morro images Inc.
Shading und Texturing von der Straße und einiger Häuser.

Vernel Glamour
2008 | QuadrigaFX
Erstellung und Animation der schwebenden, sich ausbreitenden Ornamente und Blumen. Compositing einiger shots.