About Me

Zusammenfassend lässt sich sagen, daß sich mein Aufgabenbereich mehr und mehr in Richtung Pipeline-TD, Rigging-TD, Cloth-/Hair-TD wandelte, weshalb ich mich in diesen Bereichen am ehesten zu Hause fühle.

Mein Name ist Thorsten Schulz genannt Schoen. Ich bin seit 2007 in der Medienbranche unterwegs. 2008 habe ich mein Diplom der Medieninformatik an der TFH-Berlin (jetzige Beuth-Hochschule) absolviert. Seitdem bin ich freischaffend, aber auch angestellt, in der Medienbranche tätig.

Hervorzuheben ist mein Angestelltenverhältnis bei Morro Images, aus dem viele tolle Projekte hervorgegangen sind und ich mein Wissen in jeglicher Form festigen und erweitern konnte, gerade im Hinblick auf Scripting, Pipeline-Engineering, Rigging, Cloth- und Hair-Simulationen, mein Angestelltenverhältnis bei Stargate Studios Germany, in dem ich als Lead-3D-Artist die Chance bekommen habe, an spannenden Projekten mitzuwirken und mein Wissen im Bereich Planung, techn. Umsetzung, Teamleitung 3D und Previsualisierung zusätzlich erweitern konnte.

Ebenso stolz bin ich darauf, dass ich die Gelegenheit bekam, an der Medienhochschule Berlin mein Wissen in den Kursen Advanced Character Setup und Secondary Animation als Dozent weiterzugeben.