14-minütiger Kurzfilm für die Kita-Absolventen der Kita Piratennest. Zu sehen ist der Trailer, in dem die Fotos und Videos der Kita-Kinder gegen neutrales Footage („precious Memory #[Nr]“) ausgetauscht wurde. Für die Idee und Umsetzung wurden mir freundlicherweise alle Freiheiten gegeben, sodass ich meine kreative Seite voll ausleben konnte ;-).
Das erste Mal wurde von mir die Unreal Engine in einem Film eingestzt (Cam-Anim, Lighting, FX, Rendering). Des weiteren Substance Painter, Autodesk Maya und Da Vinci Resolve.
Client: Kita Piratennest
Year: 2020
Für BMW entstand dieser Werbespot mit einem full-CG Rooster. Meine Aufgabe war die Erstellung des Character-Setups.
Client: Storz und Escherich
Year: 2019
Es wurden VR Experiences kreiert, in denen man via HMD, verschiedene Stars trifft und ein virtuelles Erlebnis erfährt. Diese Experiences wurden in eine virt. Welt eingebettet. Meine Aufgaben umfasste die Planung der Rigging-Pipeline, der Character Workflows und Erstellung der Character-Setups, Secondary Animation Enhancements wie Cloth/Hair-Dynamics und Scripting. In dem Video sind das Facial- und Body-Setup zu sehen, sowie ein Teil der realisierten Animation-Pipeline.
Die Planung und Erarbeitung der Character Worklflows und Pipeline involvierte viele Personen. Ich möchte mich aber insbesondere bei Oleg Solovjov (Pipeline, RnD), Ian Claffey (Modelling, Sculpting, Scanning) und Fausto Araujo (Gameplay Programmming) für die inspirierende, motivierende Zusammenarbeit bedanken.
Client: Staramba SE
Year: 2017-2019
Trailer für das animated Feature Film-Projekt „Hump“. Meine Aufgabe war die Erstellung des Character Setups von Safa und unterstützende Tätigkeiten bei Rami, der Workflows, der Felldarstellung bei Rami.
Client: MovieBrats Pictures
Year: 2017
Für Rewe entstand dieser Werbespot mit einem full-CG Hasen. Meine Aufgabe war die Erstellung des Character-Setups.
Client: Spellwork Pictures
Year: 2016
Bei diesem Projekt wurde mir die Erstellung zweier Fallschirme-Setups sowie der Überarbeitung eines Character-Setups zuteil. Zusätzlich zu den Setups habe ich einige Simulationen der Fallschirme durchgeführt.
Client: RiseFX
Year: 2016
Meine Aufgabe bestand in der Überarbeitung des Setups für den Motor und der Ketten.
Client: Spellwork Pictures
Year: 2016
Client: RiseFX
Year: 2016
Client: RiseFX
Year: 2015/2016
Als Einstimmung auf Weihnachten wurden im Dezember Spots mit den Crazy Christmas Trees auf Nickelodeon gezeigt. Zudem gab es einen „Treestyler“ mit dem man seinen eigenen Baum mit verschiedenen Elementen bestücken konnte. Ich beschäftigte mich mit den Modellanpassungen der Bäume, bzw. dem Modelling des Kettensäge-Hunds und dem Rigging der Bäume, welche ebenfalls ein dyn. Setup beinhalten.
Client: Dyrdee
Year: 2015